City Diorama A. Schlauch in H0.

Was man beim Aufräumen so alles findet! Damals mit einer alten Kleinbildkamera fotografiert, noch richtige Fotoabzüge erstellt und in einem vergessenen Album abgelegt.

An der 7. Convention hat Andreas Schlauch ein wunderschönes Diorama gezeigt das sich schon damals gleich durch mehreren Besonderheiten auszeichnete.
es sind dies:

Klein in der Fläche
Gross für H0 in der Höhe
Verdichtet ausgestattet
Städtisches Thema
Übervölkert, mitten in der Rushhouer
Mit einem Hochbahn- und einem U-bahnausschnitt im Sockel

von allen diesen Eigenschaften hat es im Überfluss.
Diese Arbeit muss unglaublich viel Mühe gekostet haben und zeigt aber eine unerwartete Nähe zum Detail.

A. schlauch bildd 01

A. Schaluch 07
Das Foto kann vergrössert werden....

Im Sockel hat er noch eine komplette
U- Bahnstation eingebaut. Das Diorama hat also nicht nur durch seine Höhe ausgezeichnet, nein
es geht auch noch in die Tiefe.
Wer schon Dioramas gebaut hat weiss, dass hier eine "Jahresarbeit" vorliegt.

A. Schaluch 08

 Das Foto kann vergrössert werden.....

 

A. Schaluch 02 copy copy copy

 

A. Sclauch 09

 

 

 A. Schaluch 03

A. Schaluch 04

A. Schaluch 05

A. Schaluch 010