Dioramas von Freunden

Hier finden Dioramen von Freunden ihren Platz, die noch nicht über eine eigene Homepage verfügen.
Die Beiträge sind von den Kollegen ausdrücklich zur Publikation auf meiner Homepage autorisiert.

-----------------------------------------------------------------

Roland Scherler, ein Kollege, der mich seit vielen Jahren begleitet. Sein Name ist Programm und steht für alle Werte einer richtigen Männerfreundschaft! Diorama 1Der Meister am Werk.Diorama 3
Ein Studiengerippe zeigt die Form der geplanten Mine auf.
Diorama 2
Die Komplexität der Gebäudeform wird ersichtlich.
Diorama 4
Die rohe Gebäudehülle steht.
Diorama 10
Hörst du den Sound der Mine?!
Diorama 11
Blick von der Zufahrtsstrecke hoch zur Mine.

 

 

 

 

 








 

 Diorama 6
Das rechtwinklige H0 Modell führt den Blick des Betrachters in den Eckteil des Dioramas und fesselt das Auge mit unzähligen Details.
Eine Zimmerecke die schöner nicht hätte ausgenutzt werden können!

Diorama 8
Aus welchem Blickwinkel auch immer ist das Gebäude faszinierend. Die Felsformation und der Zweck der Mine, ihre Funktion bilden eine Harmonie für das Auge. Diese Mine hat neben Roland Scherler auch Dieter Stehli nach meinen Plänen gebaut. Darauf darf ich stolz sein.

Diorama 5
Bei so viel Liebe des Modellbauers in das Detail darf man ruhig näher hinsehen.
Hier lässt sich sogar der zeitliche Ausbau der Mine anhand von mehr oder weniger Verwitterung miterleben, es sei denn, die Sonne spielte einen Streich.
Diorama 9
Auch die Felsformation ist in einer Perfektion modelliert, die das "Übliche" weit hinter sich lässt. Sowohl der Zusammenbau wie auch sämtliche Übergänge" der Gussformen sind Ergebnisse eines Modellbaukönners.