28.5.2017 Fahrtag 

Einmal mehr durften wir als Gäste dabei sein, als sich Amerika inmitten der Glarner Berge in der Schweiz wieder fand. Wenigsten war so das Fernweh etwas besser zu ertragen.
Und dann: ..........

HP Seeadler 001
Klick auf den Felsen, keine Angst, der fliegt nicht weg aber er kommt dir näher.

Was für ein Empfang durch den König der Adler

Einmal mehr ein wunderschöner Tag, als die
Züge rund um den Grill unterwegs waren.

Wir haben unsere Loks mit Rädern und das Fleisch ohne Räder mitgenommen, wobei sich letzteres besser für den Grill eignete.

Ich habe mir sagen lassen, dass auch die
selbergemachten und mitgebrachten Kuchen
zwar Custombuilt aber nicht Weathered waren.

Überhaupt, unsere Gastgeber haben sich
wieder sehr viel Mühe gemacht, um uns
einen super schönen Tag zu bereiten.

HP IMG 1252 002
Von Colorado in "Null Komma Nix" ins Glarnerland, sowas geht nur bei uns.

HP Aeltestenrat 003
Ein Schattenplätzchen wurde gesucht und schon war man mitten im Gespräch.

   
HP People 005
Gruppenbild mit Herren

BiHP auch noch 006
OK, seine Gruppe ist noch nicht ganz vollzählig,
er wartet noch geduldig.

HP LGB 004 copy
Da tut sich was, kaum kehrt man den Rücken, lässt LGB die Bahngesellschaften von Whitepass und Yukon mit
Rio Grande gemeinsam den Berg erklimmen.

HP Station 007
Sogar Gäste aus dem Welschland haben sich hierher bemüht.
HP Coors 006
Schon bemerkt? Eine Idylle für Männer, oben der Grill, unten das Bier und für die anwesenden Frauen noch ein Kühlwagen voller Candy's. 
Das Bild lässt sich vergrössern.

HP Moose 014
The Moose in the Wood.

HP Buchenegg 008
Handmade near Zurich. Einer der vielen stillen Künstler im Kreis der G Scalefriends of Switzerland.
Der Kleine braucht bergauf noch die helfende Hand seines Schöpfers. 
Beim anklicken kommt die "Kleine" ganz gross raus.

   
HP Frank 009
Hier sind mehr Eminenzen auf einem Platz zu finden als im Vatikan.
HP nochmehr 009 copy
Es war zu erfahren, dass noch Tage danach von einer Gruppe verzweifelt nach der Gartenbahnanlage gesucht wurde.
Wer allerdings den Gleisen folgte, traf nach einer längeren Wanderung wieder auf den Grill.
   

HP Pflug 011 
Abgestellt bis zum nächsten Winter ist der Schneepflug.

HP Pflug 012

HP DRGW 010 copy copy
Selbstverständlich gehören die 4 F3 der DRGW auch hierher. Vom Rheintal in die Nähe von Zürich und von dort
wieder ins Glarnerland. Die 4 Schönheiten werden wohl noch so manche Reise machen und bewundert werden.
   

HP Bunkcar 016
Wer erinnert sich noch an unsere
Convention 2012. Die G Scale Friends in Switzerland sind förmlich im Schnee versunken.
Ein Relikt, dass sogar im heissen Sommer 2017 noch vom "Snowbattle" trägt.

HP Frank 017
Die alles entscheidende Einstellung des Handreglers und das mitten im gleisenden Sonnenlicht.

 

HP Ditcher 005
Andere Leute züchten "Tablarhasen". Hier allerdings handelt es sich um die Gattung Ditcher Rolaris Vulgaris Steamento.
HP Panorama schluss 018 copy
Auch am Fusse der Berge gibt es schöne Zuhause! Berge versetzen kannst du mit Anklicken des Bildes.

HP ich seh dich 020 copy
        "Ich seh Dich Kleiner"!
HP Damenkraenzli 017
Verschiedene Gruppen sind am diskutieren. Der Gesprächsstoff wird sicher auch im nächsten Jahr noch vorhanden sein.
Wir freuen uns alle auf ein neues Treffen im 2018.