2. August 2015
Sie fahren wieder, die Gartenbahnen

Zuerst kamen die Frauen von uns Gartenbahnern beim Kuchenbacken in Fahrt, dann erst die Eisenbahnen. Nach einer verregneten Hinfahrt zu Hugo, riss dann der Himmel plötzlich auf und bescherte uns einen wunderbaren Tag in Mollis.

Das versprach ein interessanter Tag zu werden.
Foto 002
Der Bobber Caboose von der Colorado Southern drehte als einer der vielen Züge an dessen Ende mehrere Runden.

Foto 001
Links, der Präsident der American G Scale Friends in Switzerland, rechts der Präsident aller Molliser Gartenbahnen!

Foto 005

Ein Gastspiel hatte auch mein Custombuilt Boomcar der sichtlich die Tageslichtverhältnisse genoss.
Er war denn auch Ziel einiger Fachsimpeleien und anerkennender Blicke die mächtig zum Stolz des Erbauers beitrugen.

o779 verkleinert
Der Boomcar auf einem der "Fotobretter". Oben auf der Kiste in H0 und davor in G Scale.
Ein kurzer Einblick in das vollendete und das kommende Projekt.
Im Hintergrund eine der zwei Transportboxen die Roland Scherler aus Bern konstruiert hat und zum
"Easy Handling" beitragen.



Foto 003
Was anfangs noch leer aussah, füllte sich innert kurzer Zeit mit vielen Gästen.

Dieser kleine, gelbe "Schönling" der Sandy River & Rangley Lakes ist ein "Hingucker". Erst noch im Gestell und später schon draussen unterwegs.

Foto 019

 

Foto 004
Einmal so richtig in Ruhe die Sammlung betrachten zu dürfen war Seelenbalsam.

Foto 006
Einfach nur erholsam, so ein prächtiger Garten mit Eisenbahn.
Foto 008
Jetzt wird es eng! In dramatischen Kurven entlang dem Abgrund, am Haken ein Reeferzug mit den typischen Farben der verschiedenen Firmen.

Foto 007
Fahrt mit Sound durch den Canyon.

Foto 009
Einfahrt in "Mollistown", im Hintergrund die Glarus Mountains.
Foto 010
Crossing the Canyonroute.

Foto 011
Immer mehr Züge und immer mehr Kinder sind unterwegs.
Foto 012
Kommt er nun oder nicht und wenn ja,
woher kommt er?
foto 013
Na also, er ist da auf dem obersten Gleis.

Foto 014
Mehr Dramatik gefällig, bitte schön.
Foto 15
Bloss weg hier, sie kommt schnaubend und mit Kurvenschräglage.

  Foto 016
Böse Zungen behaupten, es werde hier Californischer Wein transportiert, stimmt aber nicht.
Hier sind Männerträume unterwegs, und die sind nicht feucht!

Liebe Gastgeber, es war sehr stimmig, unsere Wiedersehenswünsche sind durchaus ernst gemeint. Wir kommen gerne einmal wieder, wenn wir denn dürfen!

Foto 017
Ein letztes Mal Creekcrossing neben der alten zusammengefallenen Trestlebrücke.