Im Sequoiapark am Albishang

Manchmal liegen echt schöne Dinge ganz in
der Nähe. Mit Kuchen im Gepäck ging es am 2.8.2017 zu einem Kollegen.

Man kennt sich zwar schon längere Zeit und
als gemeinsames Mitglied der

G Scale Friends of Switzerland
verbindet uns doch noch so einiges mehr.

Als ich vor Jahren hörte, dass eine Gartenanlage geplant sei, war ich echt interessiert.
Meistens ist doch in dieser Spurweite der Traum näher als die Realität.
Diese Gartenanlage ist inzwischen Realität geworden.

MM 001
Da fehlt doch noch was! Ah ja klar, die Gartenbahn. So eine schöne Wiese am
Waldrand unter Bäumen und soooo viel Platz! Also!


MM 003 copy
Nix da mit Big Boy. Vorsichtig und nur mit einem Bobber caboose begleitet, kommt die kleine Diesellok daher. Klein vielleicht von ihrer Grösse her aber ganz gross im Sound. Man meint echt,
die überforderten Zylinder und die klapprigen Nieten zu hören.

MM 002
Nichts was sich nicht einem kleinen Schwenker der Kamera erledigen liesse
und siehe da, perfekt eingeschmiegt an dem steil aufsteigen Boden des Waldes.
Für Hitzetage durch die Laubkronen der Bäume unter einem wunderbaren Laubtach geschützt.
Besser gehts nicht mehr.

mm 005
Die Sonne schien immer stärker, und wir genossen dankbar den Schatten der Bäume.
Zeit für den Auftritt der Züge.

MM 004 copy copy
Der zweite Zug hatte bereits zwei angehängte Wagons.
Das alleine allerdings genügte noch lange nicht! Warum? Alles ist komplett selbstgebaut und ich meine wirklich alles, Lok und Wagen. Sogar die Glocke bewegt sich passend zum Glockenklang. Ueberall Bewegung zusammen mit dem Sound, fehlt nur noch, dass der Lokführer das blaue Taschentuch hervorzieht.

mm008
Ein Zugsende kann (wie Bild) ebenso detail-geladen sein wie eine Lok. Es lohnt sich, die Kamera bis zum Guten Ende bereit zu halten.

 

mm 010
Eine Anlage im Wald und das ohne Shay. Westside Lumber hat sich meiner Vorurteile erbarmt, danke!


MM 011
Die Baldwin 2-6-6-2 ist ebenfalls eine "Waldbahnlok". Noch unbschriftet sozusagen frisch aus der letzten Revision.

MM 013
He "Kleiner", mach dir nichts draus, getönt hast
du am besten!

MM 005 copy
Na klar, es darf ruhig genauer hingesehen werden.

mm 009
Gleichzeitig 4 Züge steuern ist ganz schön anstrengend. Er hats pannenfrei geschafft!
Ich such immer noch nach einer passenden Ehrendoktorauszeichnung.

MM 014

mm012 copy
Zum Schluss noch einmal eine Zugsparade. Wir sind sehr gespannt auf dein weiteres Werken.
Wir danken herzlich für die Einladung.