G Scale Roland Scherler

Auch eingefleischte H0 Bahner sind nicht gegen den G Scale Virus gefeit.

Nachdem Roland schon vor vielen Jahren meinem USA H0 Virus erlegen ist, traut er sich trotzdem auch heute noch trotz meiner Spur G Bahnen in meine Nähe.

Es kam wie es kommen musste!

Er war nicht wirklich resistent genug und ich habe  ihn wieder angesteckt und nun steht bei ihm zuhause auch eine G Scale C44-9CW der Santa Fe.

Sein neuster Familienzuwachs begleitete ihn auch an die 15th Convention.

All seinen Behauptungen zum trotz, kann ich
nicht so recht glauben, dass das nun wirklich
nur bei einem Spur G Modell bleiben soll.
Zumindest habe ich seiner Frau gegenüber
volles Vertrauen in seine Behauptung gelegt,
dass es nur bei dieser einen Lok bleibt.
Ich hoffe Sie glaubt mir.



Andererseits haben wir beim Essen von
Wanddurchbrüchen und Küchenumbauten
gesprochen.
Eine schön geschwungene Linienführung
in G Spur für Fahrten quer durch die Wohnung,
das wäre doch was.




 Dash9 CW Santa Fe
Wenn "die Grosse mit der Kleinen" ...... Ein beliebtes Motiv unter Modellbahnern, die beide Spurweiten haben.
Auf jeden Fall eines der schöneren Modelle, die Aristocraft noch produziert hat.
Modelle und Foto Roland Scherler

dash 9 cw original bild 01
Wenn die original 600 auf die g scale Modell 600 trifft dann sieht das ungefähr so aus.
Bild Internet.

original bild 02 dash 9
Jedes Ding hat zwei Seiten, so auch dieser Loktyp!

nachts raus
Entgegen allen Behauptungen sind die auch Nachts unterwegs.
Bild: Internet

vortritt lassen
In diesem Fall kann es durchaus empfehlenswert sein, der Lok den Vortritt zu lassen.
Egal welche Automarke du fährst, die Lok ist grösser und um einiges schwerer!
192'800 Kilo sind unterwegs, wieviel wiegt dein Auto?
Bild Internet

 habs ja gesagt
Was hab ich gesagt?! Ah ja das mit den Kilos und so......Also nochmals, die Lok ist immer die stärkere.

in den sand gesetzt
Gut die Santa Fe setzt auch mal Sachen in den Sand, braucht dazu aber nicht unbedingt die Hilfe von PKW's

Swosh
Die 4721 in der Heritage II Bemalung in einer Nahaufnahme. Interessant was so aus silbernen Drehgestellen farblich so alles werden kann nach längerer Zeit im Fahrtdienst.
Bild: Internet

 text
  Drehgestell 2