The Canadian National 9000 & 9001



Old Time Trains
Oder die Geschichte, als das Design noch nicht erfunden und alleine die Funktion bestimmend war.

Riesige Kästen auf Rädern fuhren durch die Weiten Kanadas.

cab engineer

Ein lässiger Gruss aus der Führerkabine ohne rauchgeschwärzte Gesichter. Das war damals Mode.

CN A und B 002
Ein rares Bild der Old Time Trains mit ganz viel Lokomotive und weniger Wagen.
   

CN 9000 A und B

 

 

 

 

 

 

 

 

Werden hier Erinnerungen wach an die grosse Gotthardlok der SBB, dann nicht ganz von ungefähr.

8 14 sbb
Wer hat hier wohl wem "abgeschrieben"?

CN 007
Hier für einmal nur eine der 9001er als Vorspann. Na ja, eine Art "Vorspann" steht wenigstens vorne auf der Lok.

 dingler gotthardlok copy

 


Für einmal ein "Vergleichsfoto" auf der rechten Spalte weil zu schön um allzu stark verkleinert zu werden!
Modell Dingler Spue 1 Preis: schlappe 15'000 Franken (oder drei Big Boys von USA Trains)!
Bild Internet: 29.12.2016

   
 24.7.2016 schrift 01

24.7.2016 bild 001

 

24.7.2016 bild 06

"Ein strammer Blechkasten mit Balkon."

24.7.2016 Bild 05
Hier im neuem Blechgewand ohne Balkon.