Für alles was auf der Strasse so   
          liegenbleibt, gibt es:

     Wrecker und Towing Cars

                                           31.3.2018 grafik

Hier stellt sich die Frage, ob es denn auf der Anlage der Dreams on Wheels überhaupt Strassen gibt oder sogar entsprechende Strassenfahrzeuge.

Die Antwort. Ja klar aber mangels ausgedehnter Raumausmasse nur wenig davon. Also wenig Strassen und demzufolge noch weniger Fahrzeuge, die in späteren Beiträgen
sukzessive erfasst werden.

 

Das es nicht nur mein Modell gibt, nehme ich gerne zum Anlass, nach einer ausgiebigen
Tour durch das Internet, hier ein paar Bilder einzustellen.

Zu Beginn eine kleine Geschichte der Texaco Wreckerfahrzeuge in der linken Spalte.

29.3.2018 texaco history
Wie von mir nicht anders zu erwarten, beginnt es hier wieder bei Adam und Eva.

30.3.2018 Texaco 013
Texaco 1932, das nannten die damals Design!
Sind wir dankbar, dass es in der Zwischenzeit
eine Entwicklung gegeben hat.

Für Pannen auf meinen "Asphaltflächen" zuhause, habe ich einen mittelschweren Wrecker angeschafft.
Jetzt herrscht bereits Dichtestress.

Dieses Modell passt gut zur Zeitspanne meiner Bahnen.
29.3.2018 Texaco mein Wrecker 011
Das DIECAST Modell ist neben seinem erstaunlichen Eigengewicht sehr filigran und detailgetreu gearbeitet.
Dieser Dreiachser ist in der Lage, nebst Autos sogar kleinere bis mittlere Lastwagen zu entpannen.

30.3.2018 texaCO MEIN MODELL HANDYFOTO 001
Hier soll sich später anstelle der Staubspuren einmal eine richtige Verwitterung einfinden.
Ich seh schon, eine Wartung der kompletten Spritzanlage drängt sich zunehmend auf.

 30.3.2018 texaco 014 copy

29.3.2018 White Wreckercar 006
Das wäre ja echt unmöglich, wenn nicht auch ein Texaco mit einem "Whitechassis" zu finden gewesen wäre.
   

29.3.2018 texaco fuelchief copy
Der Texaco "Fuelchief" darf natürlich hier nicht fehlen.

29.3.2018 Texaco 1937 Chevy copy
Und noch ein Chevy von 1937!!!

29.3.2018 Kenwod Wrecker 010
Wie gewohnt geht es hier sofort in "die Vollen".
Ein Vierachser, der sogar schwere Lastwagen abschleppen kann.
So ein Unding auf den Strassen unserer heutigen Städte, undenkbar.

In Amerika ist tatsächlich alles viel grösser. Die Autos, die Strassen und meine Frau meint, vor allem die Parkplätze.
Jetzt weiss ich, weshalb sie lieber bei Fahrten in die Stadt neben mir sitzt.
Sie muss nicht parkieren und kann zusätzlich meine Fahrweise kritisieren.

   
 30.3.2018 zu schoen 1

30.3.2018 zu schoen 2

Texaco for ever, das Modell ist zu schön, um
wahr zu sein.
Bi29.3.2018 Peterbuilt 379 Heavy Wrecker 009
Eine "Peterbuilt" Wrecker der typischen schweren Sorte.

   
29.3.2018 texaco Chevy 1956 copy

Der Texaco29.3.2018 Towingcar Mac B 61 002 Ridgeway Chevrolet von 1956
29.3.2018 towi8ngcar 003
Ohne weitere Worte 1 ......

 
30.3.2018 rot

In der Schweiz gab es mal eine Countryband namens Rusty Nugget. Ich hab den Verdacht,
es handelt sich um deren ehemaligen
"Tourbus".
29.3.2018 Towingcar 001
Ohne weitere Worte 2..........

   
30.3.2018 texaco 012
So viel Eisen im Rücken
 30.3.2018 peterbilt
Ein moderner Peterbilt Wrecker mit Rotationsarm.
   


Bausätze 1:25
Die nachfolgenden Bausatzbilder können vergrössert werden.

31.3.2018 Bausatz 001

31.3.2018 bausatz 002

31.3.2018 wrecker vs wrecker 
Wrecker vs Wrecker. Zeit für eine neue Fernsehserie.
31.3.2018 bausatz 003

31.3.2018 bausatz 004 revell 1zu25
Bilder aus dem Internet
31.3.2018 another Heavyweight copy
Another Heavyweight
  Wrecker and Towing Cars gibt es alleine in den USA unzählige, deshalb könnte dieser Beitrag sehr viel grösser sein.
Jeder grösse Künstler der Vergangenheit hatte eine "Unvollendete", so auch ich.