Planung von Modellbahnanlagen

Entstanden aus der beruflichen Tätigkeit plante ich meine Modellbahnanlagen ebenfalls in Autocad. Dies ermöglichte eine professionelle Planung und spätere Umsetzung der Ideen ohne Überraschungen.

Berechnungen von Modellbahnanlagen

Sämtliche notwendigen Masse sind Bestandteil der Anlagenpläne. Ebenso Gefällsberechnungen, Durchfahrtshöhen geben dem Bau dieser Anlagen die Möglichkeit zu einer zielgerichteten Erstellung.

Materiallisten

Dazu gehören detaillierte Materiallisten, damit beim Schreiner das Material offeriert, bestellt und geliefert werden kann.
Selbstverständlich sind hier Platteneinteilungen mit dem minimalsten Materialverschleiss beigefügt.

Preise

Die Preise richten sich nach dem Aufwand und Umfang des Auftrages. Das übliche Vorgehen beinhaltet:
  • Entwurf mit Besprechung und Abnahme durch den Auftraggeber
    Kostenofferte, Stundenansätze mit Visum/ Auftragsbestätigung des Bestelllers
  • Konstruktionspläne mit Abnahme durch den Auftraggeber
  • Materiallisten
  • Lieferofferten auf Wunsch des Auftraggebers
  • Eine professionelle Planung ist nie billig aber sinnvoll und man spart am Schluss Ärger und Geld !

Musterplan

Rangieranlage in einem normalen Zimmer. Die Anlage wurde an die bestehende Möblierung angepasst. Neben dem Aufsichtsplan beinhalten die Unterlagen eine Rahmenkonstruktion, Schnittpläne rxcanada24.com/zoloft-sertraline , Blockstellenplan und komplette Materialauszüge Anlagenlänge 4.26 Meter Anlagentiefe 1.80 Meter H0 (Schwarz) H0n3 (Blau) Mainline (rot)

musterplan