Boosters & Slugs Hilfsantriebe & "Schnecken" |
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Boosters |
Ein gemeinhin auch bei Raketentriebwerken verwendeter Begriff. Hier als Hilfsantriebslokomotiven gemeint, Mehrfach gekoppelte normale Loks gesteuert von einer Front-Einheit aus. Bis zu 8 Loks an der Front und sogenannte Mittrainhelpers sowie auch Schubloks am Zugsende. Es versteht sich von selbst, dass hier nur speziell abgestimmte und gesteuerte Loks in Frage kommen. |
Es geht allerdings auch merklich kleiner. Hier ein GP9 Booster oder in der Variante eines GP 35 Boosters. |
"Die Mutter aller Boosterunits" ist hier die B Einheit der ALCO C855. Die Dreiereinheit der Union Pacific wurde allerdings nur je 1x gebaut. |
Auch wenn nicht angeschrieben, hier steckt Union Pacific drin. Es ist ein E8 Booster oder eben eine B Einheit. Das Bild kann vergrössert werden. |
Die Union Pacific meint GROSS und bietet noch eine Boosterunit vom Typ DD35 an. |
Ein Booster der Burlington Northern Bild: W. Hamlin Das Bild kann vergrössert werden. Ein GP 9 Booster der Burlington Northen Santa Fe Bild: Internet |
An diesem Bild habe ich sehr, sehr lange gearbeitet, um es dem Bericht beizufügen. Warum? Ganz klar, bei mir daheim sind es gerade 37°. Noch Fragen? ....Ich liebe Canada! |
Ein SD 24 Booster der Santa Fe |
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Bei der Union Pacific im Einsatz ein Booster einer GP 35. Bild: Internet |
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Slugs | |
Im Englischen als Nacktschnecken bezeichnet, was auf die cablosen Loks ganz gut zutrifft. Zudem ist an "Schnellfahrten" mit den Dingern nicht zu denken. Wer es gerne bewegt mag, bitte schön https://youtu.be/ViVAhUUJ-tQ |
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Bild: Sam Beck |
Hier ein Tandem von einer ALCO Lok und einem ALCO Slug, beide frisch gestrichen. |
Nein, es muss nicht immer
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Noch typischer gehts nicht. Die ALCO'S beim Anfahren mit dem üblichen "Startschuss" aus dem Auspuff. |
Bild: Internet
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Bild: Craig Walker |
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Bild: Chris vanderHeide |
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