Im Sequoiapark am Albishang
Manchmal liegen echt schöne Dinge ganz in der Nähe. Mit Kuchen im Gepäck ging es am 2.8.2017 zu einem Kollegen.
Man kennt sich zwar schon längere Zeit und als gemeinsames Mitglied der G Scale Friends of Switzerland verbindet uns doch noch so einiges mehr.
Als ich vor Jahren hörte, dass eine Gartenanlage geplant sei, war ich echt interessiert. Meistens ist doch in dieser Spurweite der Traum näher als die Realität. Diese Gartenanlage ist inzwischen Realität geworden.
Da fehlt doch noch was! Ah ja klar, die Gartenbahn. So eine schöne Wiese am Waldrand unter Bäumen und soooo viel Platz! Also!
Nix da mit Big Boy. Vorsichtig und nur mit einem Bobber caboose begleitet, kommt die kleine Diesellok daher. Klein vielleicht von ihrer Grösse her aber ganz gross im Sound. Man meint echt, die überforderten Zylinder und die klapprigen Nieten zu hören.
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Nichts was sich nicht einem kleinen Schwenker der Kamera erledigen liesse und siehe da, perfekt eingeschmiegt an dem steil aufsteigen Boden des Waldes. Für Hitzetage durch die Laubkronen der Bäume unter einem wunderbaren Laubdach geschützt. Besser gehts nicht mehr.
Die Sonne schien immer stärker, und wir genossen dankbar den Schatten der Bäume. Zeit für den Auftritt der Züge.
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Der zweite Zug hatte bereits zwei angehängte Wagons. Das alleine allerdings genügte noch lange nicht! Warum? Alles ist komplett selbstgebaut und ich meine wirklich alles, Lok und Wagen. Sogar die Glocke bewegt sich passend zum Glockenklang. Ueberall Bewegung zusammen mit dem Sound, fehlt nur noch, dass der Lokführer das blaue Taschentuch hervorzieht.
Ein Zugsende kann (wie Bild) ebenso detail-geladen sein wie eine Lok. Es lohnt sich, die Kamera bis zum Guten Ende bereit zu halten.
Eine Anlage im Wald und das ohne Shay. Westside Lumber hat sich meiner Vorurteile erbarmt, danke!
Die Baldwin 2-6-6-2 ist ebenfalls eine "Waldbahnlok". Noch unbschriftet sozusagen frisch aus der letzten Revision.
He "Kleiner", mach dir nichts draus, getönt hast du am besten!
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Na klar, es darf ruhig genauer hingesehen werden.
Gleichzeitig 4 Züge steuern ist ganz schön anstrengend. Er hats pannenfrei geschafft! Ich such immer noch nach einer passenden Ehrendoktorauszeichnung.
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