The Bay Area FerrysEin Kurzer Ausflug vom Bahngleis auf das Wasser, obwohl Gleise gabs auch auf den Ferrys.
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Die Lage von San Francisco auf einer Halbinsel war In Sachen Bahnreisen und natürlich auch
Oakland liegt vis à vis von San Francisco und bildete mit seiner kürzesten Distanz zu
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Der Kartenausschnitt zeigt die Situation gut auf und damit auch die Erschliessung von San Francisco. |
Voller epochengerechter Autos, in einem super gepflegten Zustand. Der Besuch ist ein echtes Erlebnis, nicht nur für Bahnfans. |
Für Touristen zugänglich liegt die "EUREKA" in San Francisco am Pier. |
Hier die selbe Fährenauffahrt aus einem andern Winkel fotografiert. Interessant sind die seitlich angelegten Rangiergleise, damit die Lastenverteilung auf den Fähren noch während dem Verlad geregelt werden konnte. |
Um ganze Züge verladen zu können, wurden aufwändige Konstruktionen erbaut. Hier ein Santa Fe "Apron" oder " Ferryslip", der heute nicht mehr in Betrieb ist. |
Wie es wohl geknirscht hat, wenn die Fähre be- und entladen wurde. Gleich 4 Kamine verteilten den Rauch aus den Kohleöfen. 33 Jahre lang ist Solano unterwegs gewesen, dann kam das Oelzeitalter, und die alten dampfbetriebenen Schiffe hatten ausgedient. |
Die Santa Fe hatte mit ihrer Fähre "SOLANO" wohl die grösste Eisenbahnfähre im Einsatz. Einem engagierten Modellbauer ist dieses wunderbare Schaustück zu verdanken. |
Dazu gehörte selbstverständlich in jedem grösseren Hafen eine Harbourbelt Railroad. |
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Grosse Fähren haben grosse Signete, das muss so sein! |
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Bild oben Internet: die Ontario |
Ferry Piers San Francisco |
Hier bekommt der Begriff "auf die Fähre fahren" einen tieferen Sinn. |
Mit dem Zug direkt neben die Ferrystation. |
The Ferrydock at Tiburon |