"Laubhüttenfest bei Markus"
                       29.9.2021

  Oder die Geschichte einer Gartenbahn mitten im tiefen Herbstwald.

  Diese Einladung kam überraschend und sehr gelegen. Die Sonne leuchtete unter den
  hochliegenden dunkelgrauen Regenwolken, und ein warmes Licht schien durch die
  Baumstämme des Waldes, der durch den Berghang hinauf wuchs.
  bild 009
  Diese Stimmung machte neugierig auf all die unzähligen neuen Details auf seiner Anlage.


  bild 01 copy
  Im Wissen, dass die Bahngesellschaften gerne alte Bunkcars entlang der Strecke deponierten und diese von
  alten "Säufern" aufgesucht werden, bin ich denn auch bald "Hobbo fündig" geworden. Auch wenn er die Flasche
  vorher noch schnell weggeworfen hatte, ich habe ihn trotzdem erwischt.


  bild 020
 
Na ja, die Moonshinedestillerie auf einem Railroadcar war auch mitten in der Produktion.


  bild 012 copy
  Unweit von alledem pulsierte das "Western Gross-Stadtleben". Kein Wunder, als Teilstück der legendären Route 66.
  Immerhin waren heute gleich zwei Verkehrsteilnehmer anwesend, die den betonierten Vorplatz mit Leben füllten.


  bild 005 copy copy copy
  Aus einer grösseren Entfernung war unser "alter Säufer" immer noch am selben Platz zu sehen.
  Die Bahngesellschaft hat uns mitgeteilt, dass er wahrscheinlich noch eingesammelt werde.


  Bild 25 copy
  Ein Glanzstück zum Schluss. Aufgefordert zum ganz genau hinsehen, weil dies ein kompletter Eigenbau von
  Markus Hintermann ist. Er ist auch ein Mitglied der G Scale Friends in Switzerland. Bei denen gibt es natürlich
  viele Talente und Könner in Sachen Eigenbauten.


  Die nachfolgenden Bilder sind von Markus Hintermann.
 
  026
  Da kommt sie, die Mallet der Uintah Railway Co. Mit Geschnaube und Getöse. Vorne auf dem Deck noch halb-
  offizielle Passagiere.


  027
  Nicht minder leise aber dafür kraftvoll eine SD 40-2 von den USA Trains. Noch sehr neu zwischen all den
  Schmalspurmodellen.
  Übrigens Markus, die 5041 fehlt mir noch, kannst Du Dir das nicht noch einmal überlegen?, bitte......

 
  028
  Ach ja, die Kleine ist auch nicht von schlechten Eltern. Die haben noch schnell eine grosse Ladung Kohle gebunkert.
  Muss ja reichen bis zum nächsten Gasthaus.


  029
  Ein bisschen abseits der Route 66. Die alte Karre hat mal wieder schlapp gemacht. Gut, dass der Kollege von der
  Garage gleich zur Stelle war.


  030
  Psssst, nicht verraten. Markus betreibt eine Kristallmine, doch echt. Er fördert Riesenkristalle aus dem Berg.
  Die sind mehrere Mann hoch. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Dinger sind ja mehr als 8 Meter hoch, im
  Massstab natürlich.

 
Beitrag Anzeiger Bezirk Affoltern


  Danke Markus, der Besuch bei Dir war sehr interressant und erlebnisreich.