G Scale Passengercars von Aristocraft
Diese Kategorie der Passagierzüge greift einzelne Modelle speziell auf zeigt aber auch ganze Passagierzüge verschiedener Bahngesellschaften

Pullman Heavyweight der Santa Fe


Ein Modell von Aristocraft, das 83 cm lang ist.

Aristocraft hat auf Beginn 2014 seine Produktionen eingestellt.
Damit ist kaum mehr eines der schönen Modelle erhältlich, es sei denn, man findet auf dem Occasionsmarkt noch vereinzelte Stücke.

2017 USA Trains
USA Trains springt in die Lücke und plant 2018 die Auslieferung von Heavyweight Passengercars zu füllen.
Zusammen mit der FEF 3 der Union Pacific als Zuglok.
Zu geeigneter Zeit orientiere ich auf dieser Homepage zu diesem Projekt von USA Trains.


noods
Luxus und Bequemlichkeit, diese zwei Wörter hatten schon damals mehr Inhalt als heute.

PullmanHeavyweight 1

PullmanHeavyweight 3  PullmanHeavyweight 2
Wenigstens einer dieser schönen Heavyweight konnte noch erstanden werden.
Es steckt zwar noch einiges an Arbeit drin, die krummen Plattformen und Flecken am
Wagenkasten und und und

dodge city. streamlinermemories.comThe Observationcar at Dodge City
Bild: stremalinermemories.com


cruislinehistory.com
Gleich drei der Santa Fe Züge in Oakland.
Bild:cruiselinehistrery.com

rpn.org
Die Observations fuhren in der Regel am Zugsende und boten mit ihrem offenen Ende das
"Frischlufterlebnis" mit Russnote bei dampflokgezogenen Zügen.

Die übrigen Wagen aus den Heavyweightzug der
Santa Fe werden noch für meine Sammlung gesucht

Baggage
baggage rld hobbies.com
RPO
rpo ehattons.com

 

 

 

 

 




Pullman
pullman bild 05

 Coaches
coach marketplace
Besten Dank für Hinweise oder Angebote

wikipedia.org Bild 33
Pullman Company, the Präsidential Cars.
Bild: Wikipedia.org

wikipedia Bild 44
Ein Observation am Zugsende wie es sich gehört.
Bild: Wikipedia.org

 

observation two tone gray

Hier ein Two Tone Gray Observationcar im San Louis Obispo Railroadmuseum. Scade beieinflusst der Schattenwurf das Bild derart beträchtlich. Nichts desto trotz eine Rarität ist der Wagen es allemal.

 

Ozarkmountain
Dieser Observation Businesscar der Santa Fe ist zu finden unter: www.ozarkmountainrailcar.com

 

closed

Eine andere Art von Observationcar ist ein sogenannt geschlossener Obervationcar hier im H0 Modell vom Walthers.

outside 01 observation
Sozusagen noch jungfräulich und ohne Passengers hat der Observationcar für ein Shooting
auf den Gleisen Platz genommen.


im Team mit dem Diner
Hier im Team mit dem später hinzugekommenen Diningcar, der allerdings schon mit Volk
besetzt worden ist . Es ging das Gerücht um, dass es im Diningcar zu Essen gäbe.
Warum also im Observationcar so lange warten.
Darum hat das Volk bereits hier Platz genommen.