EMD F 7 Santa Fe 

Die F 7 bildete lange das Rückgrat der berühmten transkontinentalen Passagierzüge der Santa Fe

die von Chicago aus quer über den ganzen Kontinent bis an die Westküste fuhren.
Für Geniesser ist ein Menue aus einem dieser Züge unter Surprices zu finden.

 

 

 F 7 H0  Sogar die Kamera hatte Mühe die gesamte Kompositionslänge einer ABBA Einheit scharf hinzukriegen oder es lag einfach nur am Fotografen!  
Neues Foto neues Glück.

Foto 22
Es geht doch. Braucht nur den richtigen Abnstand und Blickwinkel.
Modell: Steward mit speziellen Phillipsmotoren
Es hat an zahlreichen Conventions auf der Estrichanlage unzählige Runden ohne Zwischenfälle gedreht.
Modell: Sammlung F. Rossi
      

 santafe201

Manchmal wollte die Santa Fe hoch hinaus. Dies allerdings mit einer F 3.

 

 F 7 railpictures.net
F 7 im Yard. Nein das ist keine Jugendsünde von mir, obwohl wenn ich das wäre dann hätte ich was zu erzählen.

 

BEl Capitan

Der berühmte "El Capitan" verlässt Los Angeles richtung Chicago in der kleinen Variante von 9 Wagen. Bei grossem Andrang fuhr der Zug mit 14 Wagen.
Bild: trainweb.org

monon.org

Bild: monon.org

 

Sacramento F 7
Dieser Anblick alleine rechtfertigt einen Besuch im Railroadmuseum von Sacramento!
Es kommt nicht ganz von ungefähr
, dass die Santa Fe zurückgefunden hat zu ihrem ursprünglichen Anstrich dieser Lokomotiven. Grund mag auch gewesen sein, das damals das Ganze sich noch rentierte.

Full Dome

Die vor den Berühmten Highlevel Zügen eingesetzten "Fulldomes" waren ebenfalls voller Luxus. Die damaligen Züge war zwar nur eingeschossig bis eben auf den Fulldome.

 

en.wickipedia.org
Im legendären Highlevel der Santa Fe gab es schon früher viel Luxus und das im oberen Geschoss.
Hier ein Diner/Bar Wagen. Mit Leinen Tischtüchern und allem Comfort.

 

 

Memories 2

Der Diner in einem Highlevelzug

 

Barwagen
oder eingerichtet als gemütlicher Aussichtswagen

 

 

 

viewlinerblogspot.comWinter in Chicago
Bild: viewlinerblogspot.com

 

pta
Bild: ptatransportauthority blogspot.com

 

 

 

near dearborn
Der El Capitan in der Nähe der Dearbornstation Chicago in seiner Zeit damals noch als einstöckiger Zug. Hier auf dem Weg in die Dearbornstation.

 

 front 01 ogaugerr.com
Bild:ogaugerr.com

southern pacific f 7
Eine F 7 der Southern Pacific.
Bild: galvestonmuseum

Bild1Rock Island F 7
Die F 7 von Rock Island im täglichen Vorortsdienst
Bild:ogaugerr.com
   memories 1

Memories 2


 SOO F 7
Bild: ptatransiauthority.blogspot.com

DRGW F 7
Denver Rio GRande & Western F 7
Bild:forum atlasrailroad.com

 

 sfblogspot.com
Aber sicher, auch hier das berühmteste Bild der Santa Fe in der Dearbornstation Chicago
Bild: santafeblogspot.com

 

 

WP F 7 trainweb.org

Western Pacific Railroad F 7
Zeichnung:trainweb.org

BO F 7
Baltimore & Ohio F 7
Bild: railpictures.web
 

dearborn map cstrains.com

 Interessant ist die Karte aus dem Jahr 1915 und die Grösse der Bahnanlagen rund um die Dearbornstation in Chicago

 

 

 

livetseamers.org

Manche sind von F 7 ganz "besessen".
Bild: liveteamers.org

 

plan f 7 atdlines.com
Ein gut gepacktes Innenleben einer F 7.
Bild:atdlines.com