Die K 27 Rio Grande

Dieser Typ findet sich auch heute noch auf den Strecken
Durango – Silverton sowie Chama – Antonito

Dort dient sie dem Transport von Touristen.

Das wunderschöne Modell wurde von Bachmanntrains hergestellt und ist bereits wieder ausverkauft und leider nicht mehr erhältlich.

Modell: 93 cm
Modell: RD Hobby

Fotos und Modell:F. Rossi

K27-weather
Hier das Modell von Accucraft Bild: accucraft.de

 

K2 1

K2 2
Sogar der Zeichnungs- und Arbeitstisch von 2x 1 Meter ist für solche Modelle bald zu klein.

K2 3
Modell und Fotos: F. Rossi

 Durango Bild 001
Wer im Hotel General Palmer gebucht hat und sich ein Zimmer hintenheraus bestellte
der wird verwöhnt allerdings am Morgen schon um ca. 04.30h. Macht nichts dafür ist man ja hier.
Während deine Frau im KIssen rotiert, bin ich unterwegs mit Kamera und schaftrunkenen Augen.
Bild Wikipedia.org

Bild fro 002
Bild: F. Rossi


Traisine fro
Die Traisine fährt jeweils vorab zur Streckensicherung.
Bild: F. Rossi

fro Bild 004
Bild: F. Rossi


general Palmer hotel
Geschlafen wurde Standesgemäss im General Palmer in Durango. Erstaunt zeigte man sich über meinen Zimmerwunsch. Es musste ein Zimmer sein, das hintenraus ging. Natürlich mit Sicht auf den Bahnbetrieb.
"Aber Sir dan verwachen Sie schon um 4.00h wenn der Betrieb beginnt war der Manager zu vernehmen.
Genau, ich will den morgigen Tag verlängern.


zimmerblick
Genau darum musste es ein Zimmer hintenraus sein.
Morgens um ca 05.30h, Sekunden darauf stand ich unten.

   steve otten chiefengineer
Steve Otten Chief Engineer, bitte schön posen! Damals liess er sich solch einen Schnauzer wachsen.
Die Lok hab ich heute leider noch nicht im Original nur in G Scale. Das muss reichen.
Mein Schnauzer viel meiner Frau zum Opfer, was solls!
Immer schön weiter träumen, auch wenn das Wohnzimmer zu klein ist für meine Träume.