Union Pacific  4-8-8-4

technische daten big boy

   bigboy-schematic-composite
Bild: Trainweb.org
Brett 2
Auf der richtigen Höhe im Gestell gelagert ist für den Blick immer gut.

 

Modell G Scale Ganze laenge

Bild oben:
USA TRAINS Modell Prestige Series in G Scale 1:29
53 Kilo sind sehr effektvoll auf 1.43 Meter Länge verteilt.

Der Big Boy steht auf seinem "Bettchen".

DIe Konstruktion und weitere Details sind unter Structures beschrieben.

4002 original foto 002 copy copy copy 4002 original foto 001
Gleich 2 schöne Aufnahmen der 4002.

B and B
Big Boy und Big Blow, zwei Giganten unter sich.






union pacific big boy 4012 by metalheadrailfan

 


Modell und Bild: F. Rossi

Denver boy 01
Mein erster Besuch im Forneymuseum in Denver datierte von 1983. Demenstprechend sind auch die Qualitäten der Fotos. Dabei entwickelte sich ein interessantes Gespräch mit einem Museumsangestellten. Mein Frage weshalb die Feuerbox den rot gestrichen sei, führte zu eine "Fachmännischen Meinung". Das sei so, um den Leuten zu erklären dass es darin ein Feuer gehabt habe. Ich erklärte mit dem verbliebenen Rest von Anstand dass ich nun den Rest des Museum gerne selber erkundiggen möchte.
anfangszeiten
Ein Bild aus den Anfangszeiten der G Scale Sammlung
Denver boy 02

Denver boy 01

denver boy 06
fro bild

Die Lok war schon damals alt, ich noch bedeutend jünger. Inzwischen muss ich feststellen die lok hat sich besser gehalten als ich

Im Ernst so ein Erlebnis hat sich eingeprägt. Einmal den Bigboy hautnah zu sehen und anfassen zu können ist schon ein Erlebnis.

Im Führerhaus zu sitzen auch wenn dieses "Vandalisert" war. Alleine die Grösse dieses Führerhauses lässt einem staunen. Es reichte schon fast an die Grösse unserer schweizer Ferienwohnungen heran.

Fuehrerhaus

Denver boy 03 foto cab 4002
Detailaufnahme vom Cab des USA TRAINS BIG BOY

Ddetail Rollbock 
Detailaufnahme meines G Scale Modells auf dem "Rollbrett"

Bild001
Das Ganze noch mit dem Fahrwerk 2

 

inch
Ich liebe Rost, vorallem wenn wirkungsvoll ausschliesslich auf dem Kupplungskopf angebracht wurde.
Head wikipedia.org

Bild: Wikipedia.org
   

zuckerfabrick24.de
Der Big Boy unter dem Kohlendock in Laramie
Bild: zuckerfabrick24.de

Big Boy in Pomona
Die "Legende" in Pomona
drehscheibe-online.de
Bild: drehscheibe-online.de
 seite
 

 Big Boy and small Boys
One Big Boy and two small Boys!
Sowas prägt für's Leben
rad ab
Nein, ich hab nicht an den Rädern manipuliert.

SigSto BigBoyRestoration BANNER04
Auch bei grösseren "Jungs" ändert sich an den Verhältnissen kaum etwas.


laramie terminal
Wohl das bekannteste Stimmungsbild vom Laramiecoalingdock