DRGW GP 40-2

Da die Denver Rio Grande Railroad von der
Union Pacific übernommen wurde, verschwindet das Bild der DRGW im Laufe der Zeit von den Gleisen.
Das Modell von Aristocraft wird mit der Auflösung der Firma auch nicht mehr hergestellt. Gleich mehrere Gründe also, sich solch ein Modell noch zuzulegen! Wenn dann zusätzlich ein von Hans Dieter Zeiss gesupertes und verwittertes Modell erstanden werden kann, heisst es schnell kaufen und dreimal Danke sagen.
Ein weiteres Mal habe ich den Zuschlag bekommen und konnte so mehrere seiner Loks in meine Sammlung aufnehmen. Damit bleiben möglichst viele seiner Modelle zusammen.

zeiss DRGW GP 40 30 85 bild 01 hell
Hier ist die GP 40 noch in ihren ürsprünglichen "Stammlanden" im Schweizer Rheintal unterwegs.

zeiss DRGW GP 40 3085 bild 02 hell
Auch wenn die typischen gelben Streifen an der Lok allmählich unter dem Staub der vielen gefahrenen Meilen verschwinden, bleibt ein wirklich schöner Anblick. Nur wer im Original neben den Gleisen gestanden und solche Loks gesehen hat, erkennt, dass hier kaum ein Unterschied mehr zwischen Modell und Original ist.

drgw bild 024 
Bild und Plan Internet Trainiax
drgw bild 025

drgw bild 021
Das Bild übermittelt beinahe auch den Sound der Maschine.

drgw bild 022
Ein bisschen Rocky Mountains gefällig? Ein bisschen Denver Rio Grande dazu und fertig ist die Märchenstimmung.
Bild James Belmont Internet.
  minturn 2
Bild Internet
Minturn einmal ganz anders.
DRGW Bild 027
Es darf einmal an eine DRGW Lok  "hochgesehen" werden.

DRGW Bild 028 Belmont
Frühling in den Rockies.
Bild: Belmont Collection
internet bild 020
Wie auch die SD 40T 2 ist auch die GP 40 in Minturn anzutreffen.
Bild: Don Ross Collection
  minturn 1
Bild: Internet
Zur "Familienfeier" in Minturn
gp 40 tech. daten

GP 40 Technische Daten Wikipedia
drgw bild 026 Roseville
Hier eine GP 40 in Roseville, Californien.
front 2
3084 Frontaufnahme
im Royal Gorge
Hier im berühmten "Royal Gorge" in Fahrt durch den Canyon.

gorge 2Der Royal Gorge von oben betrachtet.

Bruecke
Also: Augen zu und losmarschieren!

 

 Tandem mit SP
Die GP 40-2 der DRGW 3111 zusammen mit der Lok von Southern Pacific, so wie sie kurz vor der Übernahme
durch die Union Pacific verkehrte.


Dazwischen ein bisschen DRGW Szenerie für die allgemeine Stimmung und so.....

gorge von unten
Wer will, darf das auch von unten ansehen. Es ist allemal gewaltig.
Schwindelfreien, und ich meine wirklich Schwindelfreien, ist ein Gang über die Brücke empfohlen.

 

zug royal gorge
Wenn schon, denn schon! Das ist eine der ultimativen Zugreisen in den USA!
Der Zug selbst ist nach dem Royal Gorge benannt.

 

The DRGW GP 40-2 Model and his new Home @ American Dreams on Wheels

GP 40-2 Garten Bild 04
Eben noch im Rheintal und jetzt schon im Sihltal unterwegs.

GP 40-2 Garten Bild 06
Nur ein einfaches Bücherregalbrett etwas aufgemotzt und fertig ist ein "Fotobrett". Das macht schon viel mehr her.

GP 40-2 Garten bild 01
Das Licht ist bei Hochnebel diffus, aber noch genügend um im Garten zu fotografieren.

GP 40-2 Garten Bild 02
Ein Tipp hier und dort kann nicht schaden. Mein Typ ist heute, die Bezugsquelle für die Agaven.
Diese sind bei Krippenbotanik.de erhältlich. Auch andere exotische Planzen sind da zu erstehen.

GP 40-2 Garten Bild 03
Immer wieder überrascht die Handschrift von Hans Dieter Zeiss in Sachen altern und verwittern.
Nie zuviel aber dennoch genügend um die Modelle Lebensecht zu machen.
  GP 40-2 Garten Bild 05
Wie im echten Leben gibts auch hier Schattenseiten. Ein wenig bei der Bildbearbeitung aufhellen und
schon reicht es aus um genügend zu sehen.