The H0 Caboose Nebst den Cabeese wurden natürlich ein paar Gebäude als Hintergrund requiriert, um ein Minimum an Stimmung zu bekommen. Noch einmal haben die Bahngesellschaften einen ihrer Caboose an die Nostalgiezusammenkunft geschickt. Soviel als Nostalgiebeitrag, es muss ja schliesslich gut rüberkommen. |
Auf zwei H0 Modulen fanden sich ein Teil der H0 Caboose ein und und fuhren, mehr oder weniger gut verpackt, ins Südtirol nach Schlanders an die Ausstellung der Tiroler Kollegen. Das damals umgebaute Modell einer U33C mit offener Hoodtüre (hinter dem Telefonmast) war ein kleiner "Hingucker", wie auch die gelb-silberne F7 die, wie gesagt, selbst gespritzt wurde. Sowas gab es damals im Handel nicht. |
Caboose in H0 | |
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Eine noch unbehandelte und "ungeschminkte" Version desselben Cabooses. |
Ein Athearncaboose, der schon in der Frühzeit meiner Bastelversuche jahrelang auf der H0 Anlage verkehrte, war dieser etwas "aufgepimpter" Steel Caboose. |
Beinahe derselbe Caboose im Original |
Für lange Zeit waren holzverschalte Caboose im Verkehr, hier ein Modell eines mir unbekannten hochwertigen Herstellers. |
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Meisterhaft von Michale Mucklin (rrphotoarchive.com) ins Bild gesetzt Bild: Fullerton. |
(zum Vergrössern, Bild anklicken) On the Road sah das Innenleben eines Cabooses in etwa so aus. Wer es nicht bis zum Hotelzimmer geschafft hat, der endet so! |
Aus den vielen Cabeeses wurden immer mehr zu Hotelzimmern, wie hier im berühmten Izaak Walton Inn oder eben Izaakwaltoninn.com |
Nachfolgend einige Bilder | |
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Bild: railpictures.net Extra für die Freunde der Union Pacific, die bis hierhin noch zuwenig gelb gesehen haben. |