The Railbus Nun zurück zu den Originalen
|
|
|
Und noch einmal in schwarz-weiss, weil es grad so schön reinpasst. |
Ein bisschen Farbe kann nicht schaden. Nachfolgender Text für einmal im Original "Amerikanisch". As the Maine 2-foot gauge railroads shut down a little bit at a time and rolling stock was sold off or scrapped, one of those railbuses, built on an REO chassis, was converted to standard gauge and used/abused in other service until it was eventually restored to operability by folks associated with the White Mountain Central Railroad, an 2.5 mile railroad on the grounds of Clark's Trading Post near Lincoln, NH. |
|
Die richtige Gesellschaft für einen "little" Railbus". Anders gesagt, skurriler geht es ja wohl nicht mehr. |
Vorerst muss wohl ein unscharfer Plan genügen. |
|
und noch ein paar Modellfotos vom Netz | ||
Der Modellbauerischen Freiheit sind kaum Grenzen gesetzt und so kam die Southern Pacific unverhofft zu ihrem Railbus. Ich weiss, sowas nennt man Freestile. Leute, für einmal bin ich voll über meinen Schatten gesprungen. Das Ding ist einfach so unmöglich, dass es schon wieder "anschauenswert" ist. |
Was der Southern Pacific recht ist, kann für die Santa Fe auch genügen. Für die vielen weiteren Modelle sei hier auf das Internet verwiesen. |
|
HIer weiter zu meinem neuen Modell | ||
Das möglicherweise "echteste" Modell ist für mich die Gesellschaft der COLORADO & Southern. Ich weiss, damit ist kein Beweis erbracht, dass die C&S je so ein Ding hatten, aber ich hab eins und das muss genügen! Der Boden des Luggage Compartments ist ebenfalls sehr dünn ausgeführt und bedarf einer sichtbaren Bodenverstärkung auf dessen Unterseite. |
Damit dürfte auch der Hersteller deklariert sein. |
|