G Scale Passengercars von Aristocraft Diese Kategorie der Passagierzüge greift einzelne Modelle speziell auf zeigt aber auch ganze Passagierzüge verschiedener Bahngesellschaften
Pullman Heavyweight der Santa Fe
Ein Modell von Aristocraft, das 83 cm lang ist.
Aristocraft hat auf Beginn 2014 seine Produktionen eingestellt. Damit ist kaum mehr eines der schönen Modelle erhältlich, es sei denn, man findet auf dem Occasionsmarkt noch vereinzelte Stücke.
2017 USA Trains USA Trains springt in die Lücke und plant 2018 die Auslieferung von Heavyweight Passengercars zu füllen. Zusammen mit der FEF 3 der Union Pacific als Zuglok. Zu geeigneter Zeit orientiere ich auf dieser Homepage zu diesem Projekt von USA Trains.
Luxus und Bequemlichkeit, diese zwei Wörter hatten schon damals mehr Inhalt als heute. |
Wenigstens einer dieser schönen Heavyweight konnte noch erstanden werden. Es steckt zwar noch einiges an Arbeit drin, die krummen Plattformen und Flecken am Wagenkasten und und und
|
The Observationcar at Dodge City Bild: stremalinermemories.com
Gleich drei der Santa Fe Züge in Oakland. Bild:cruiselinehistrery.com
|
Die Observations fuhren in der Regel am Zugsende und boten mit ihrem offenen Ende das "Frischlufterlebnis" mit Russnote bei dampflokgezogenen Zügen.
|
Die übrigen Wagen aus den Heavyweightzug der Santa Fe werden noch für meine Sammlung gesucht
Baggage
RPO
Pullman
Coaches
Besten Dank für Hinweise oder Angebote
|
Pullman Company, the Präsidential Cars. Bild: Wikipedia.org
Ein Observation am Zugsende wie es sich gehört. Bild: Wikipedia.org
|
Hier ein Two Tone Gray Observationcar im San Louis Obispo Railroadmuseum. Scade beieinflusst der Schattenwurf das Bild derart beträchtlich. Nichts desto trotz eine Rarität ist der Wagen es allemal.
Dieser Observation Businesscar der Santa Fe ist zu finden unter: www.ozarkmountainrailcar.com
Eine andere Art von Observationcar ist ein sogenannt geschlossener Obervationcar hier im H0 Modell vom Walthers.
|
Sozusagen noch jungfräulich und ohne Passengers hat der Observationcar für ein Shooting auf den Gleisen Platz genommen.
Hier im Team mit dem später hinzugekommenen Diningcar, der allerdings schon mit Volk besetzt worden ist . Es ging das Gerücht um, dass es im Diningcar zu Essen gäbe. Warum also im Observationcar so lange warten. Darum hat das Volk bereits hier Platz genommen.
|
Nachdem Arictocraft seit 2013 nicht fabriziert und faktisch kaum mehr existiert scheint jetzt USA TRAINS in die Lücke zu springen. Zusammen mit einer FEF 3 sind neue Heavyweights angekündigt.
|
Nur, die Auslieferung der Passenger Cars ist noch nicht mit Datum versehen.
|
|
|
|
|