Ein Worktrain für das Auge

Ein richtiger Eisenbahnfan hat sicher schon versucht, abseits der vielbefahreren Gleise
einen Worktrain zu finden.

Genau so ist es mir ergangen, und daraus sind einige H0 Modelle entstanden. Diese verkehren mittlerweile bei meinem Freund in Bern auf seiner Anlage. Was nützt der schönste Worktrain, wenn
er keine anständige Anlage mehr hat, auf der er seine Dienste anbieten kann. Damit war mein Entscheid gefallen, wohin der Worktrain gehört.

worktrain 1 003Natürlich bietet seine Anlage, die eigentlich Territorium der Southern Pacific ist, auch Fahrrechte für die Santa Fe. Was habt ihr denn gedacht.

worktrain 1 001
Über atemberaubende Trestel fährt eben ein Kühlwagenzug und sollte etwas passieren, dann wäre der Worktrain
bereit, den "Fruchtsalat" aufzuräumen.
     
worktrain 1 004 copy
Sehr schön zu sehen sind die von der Mannschaft angehängten Unterlagsbohlen, welche jeweils im Einsatz unter die Hydraulick-Füsse ausgelegt werden.

  worktrain 1 005
Von der Bahnpolizei nicht so gern gesehen wird das Arbeiten auf dem Zug während der Fahrt. Die Crew schwörte
aber einstimmig beim heissen Dampfkessel, dass der Worktrain bei den Aufnahmen gestanden sei.
Da wollen wir mal nicht so sein und bewundern die Felsformationen im Plaster-Canyon zusammen mit der Crew.
     
worktrain 4 016
Na sowas, da lässt man den Fotografen extra in den Canyon kommen und da dreht der einem einfach den Rücken zu. Ob der wohl von Scheriff Arpio aus Mariposa gesucht wird.
  worktrain 2 007
Auch die Krane der Santa Fe, hier ein 250 Tonnen Steam Derrick, haben verschiedene Farbschematas durchlaufen.
Dieser hier war wohl in der Aerea der Silber Zebras unterwegs.
   
Bilder von Modellen   Bilder von Originalen

modell 001

 

 

 

original 001

original 002

original 003

original 005

 

     

Da bewegt sich was, echt!

  https copy
     
worktrain 4 017   worktrain 3 014
Das waren noch Zeiten, als die Santa Fe sogenannte "Wagoon Wheel Antennas" auf den Caboosedächern hatte.
Offenbar waren diese auf alle Seiten abgerundet.
     
worktrain 3 011
By, By all.



   worktrain 4 018
Eigentlich gar nicht so abwegig, so ein grosser Schneepflug fährt immer vorne weg.