USA TRAINS GP 38-2
Santa Fe 3561

Vor Jahren habe ich noch eine GP 38-2 entdeckt und da stand sogar: Am Lager....
Kurz entschlossen wurde das Modell bestellt.
Die Rechnung war sofort da, und die Überweisung an den Händler auch nach 1 Stunde erledigt.
Am Abend dann hatte der Händler den Nachsatz von Lager auf: Nicht auf Lager - Lieferzeit 3 Wochen
geändert.

Genau diese Formulierung hat bei mir die letzten Jahre wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Am Lager tönt beinahe wie Juchz.

Weder Bachmann mit seiner Dash 9 noch USA Trains mit
den SAD 70 MAC noch Accucraft mit der GP 60. Wer da alles dran Schuld sei? Die Vermutungen der Händler gingen bis zur Putzfrau auf den Containerschiffen. Na ja, wenn das mein Opfer für die Ukraine ist, sag ich ok.

Wie auch immer, das Paket soll unterwegs sein.
Ich mag meinem Händler gönnen, dass er voraussichtlich bis Ende Jahr nun Ruhe vor mir hat und ich mich auf die 4.29 Kilo freuen darf.
Da wird dann die Rechnung des Schweizer Zolls wohl beinahe schwerer wiegen und nicht zu vergessen unsere Mehrwertsteuer, die für Null Leistung des Staates erhoben wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Post das Paket nicht in den Schnee wirft und ich die Lawinenschutzhunde ordern muss.
Nach beinahe drei Wochen Kreuzfahrt im Postauto ist es es geliefert worden.

Das Packet ging im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an Land.

 

   GP 38 2 Foto 001
Auch kleinere Loks können gross rauskommen.
     

GP 38 2 foto 003

Auch das Rotary Beacon muss noch her. Rechts im Bild grüsst auch noch die Flagge und Liftrings aus dem Lagerbestand werden geplündert.

GP 38 2 Foto 004

Ein anständig verrustes Dach darf auch nicht fehlen.

  GP 38 2 Foto 002
Auch im Original nicht zu übersehen. Das Zugemüse auf dem Dach lässt mich sofort in die Scrapbüchse sehen. Zumindest das Klimagerät ist vorrätig.
Das Antennengehäuse lässt sich selber bauen. Richtige Kupplungen sind ebenso schon hier.
Mirrors and an Sunwings tun not.
     
 GP 38 2 Mergingträume Foto 006
Die alten Mergingträume sind so schnell verflogen.

GP 38 2 Kingman Foto 007
Ein altes Bild von mir im Jahr 1983 in Kingman. Vor dem Übernachten wie immer schnell noch eine Stipvisite auf dem Bahnhof. Meine erste Begegnung mit einer GP 38-2. Nachmittags um ca. 17.00h stand das Pärchen mit laut rumpelnden Motoren dort. Am Morgen des nächsten Tages dasselbe Bild und derselbe Ton. Höchste Zeit, den Stationsmanager anzuquatschen, warum denn das. Seine Antwort hat sogar mich überrascht: wenn wir sie abstellen, springen sie nicht mehr an.

Wer hats gesehen, das schräge Dachblech....das Basteln hört nicht mehr auf!
  GP 38 2 verwittert Foto 005
Na, Lust auf Verwitterungsarbeiten.
     
GP 38 2 mit BNSF Logo copy
Für das BNSF-Logo unter der Nummer am Cab muss noch ein Decal gemacht werden.

Trainz Store
Auch Trainz Store hat die GP 38-2 im Sortiment. Dem Computerprogramm sei es gedankt.



 
GP 38 2 Dieselrauch
Genau: Nicht vergessen, Ersatzflasche für den Diesel-Smoke beschaffen.
     ,
gp 29 2 BNSF
Ich geb es ja zu, das ist eine GP 39-2, aber das Foto war grad so schön reich an Details.
   
     Die eigentliche Ausbauphase startet dann im 2024.