USA TRAINS GP 38-2 Vor Jahren habe ich noch eine GP 38-2 entdeckt und da stand sogar: Am Lager.... Genau diese Formulierung hat bei mir die letzten Jahre wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Am Lager tönt beinahe wie Juchz. Weder Bachmann mit seiner Dash 9 noch USA Trains mit
|
Auch kleinere Loks können gross rauskommen. |
|
Auch das Rotary Beacon muss noch her. Rechts im Bild grüsst auch noch die Flagge und Liftrings aus dem Lagerbestand werden geplündert.
Ein anständig verrustes Dach darf auch nicht fehlen. |
Auch im Original nicht zu übersehen. Das Zugemüse auf dem Dach lässt mich sofort in die Scrapbüchse sehen. Zumindest das Klimagerät ist vorrätig. Das Antennengehäuse lässt sich selber bauen. Richtige Kupplungen sind ebenso schon hier. Mirrors and an Sunwings tun not. |
|
Die alten Mergingträume sind so schnell verflogen. Ein altes Bild von mir im Jahr 1983 in Kingman. Vor dem Übernachten wie immer schnell noch eine Stipvisite auf dem Bahnhof. Meine erste Begegnung mit einer GP 38-2. Nachmittags um ca. 17.00h stand das Pärchen mit laut rumpelnden Motoren dort. Am Morgen des nächsten Tages dasselbe Bild und derselbe Ton. Höchste Zeit, den Stationsmanager anzuquatschen, warum denn das. Seine Antwort hat sogar mich überrascht: wenn wir sie abstellen, springen sie nicht mehr an. Wer hats gesehen, das schräge Dachblech....das Basteln hört nicht mehr auf! |
Na, Lust auf Verwitterungsarbeiten. |
|
Für das BNSF-Logo unter der Nummer am Cab muss noch ein Decal gemacht werden. Auch Trainz Store hat die GP 38-2 im Sortiment. Dem Computerprogramm sei es gedankt. |
Genau: Nicht vergessen, Ersatzflasche für den Diesel-Smoke beschaffen. |
|
, | ||
Ich geb es ja zu, das ist eine GP 39-2, aber das Foto war grad so schön reich an Details. |
||
Die eigentliche Ausbauphase startet dann im 2024. | ||