Diesel-Triebwagen
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Das Original ein RDC 1
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RDC's hat es in verschiedenen Versionen gegeben. Kato hat einige davon auch in Spur N hergestellt. |
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Beim Lesen zu heiss geworden? in dem Fall empfehlen wir: |
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The Ice Cream Train in New Port Nicht nur im Sommer ein Erlebnis! |
2 Bilder mit freundlicher Genehmigung: Markus Senn |
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2 RDC's der British Columbia Railroad unterwegs in einem fotoverdächtig schönen Land. Bild Railpictures.net |
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Ein Sonnentag im März
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RDC der Canadian National Bild: Railpictures.net |
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7.10.2017: Der RDC 3 ist angekommen: Im Ebay konnte zusätzlich ein RDC 3 ersteigert werden. Nun wird das Duo komplett. Im Modell RDC 3 rechts ist ein Klarsichtverglasung eingebaut, während im RDC 1 Milchglasscheiben eingesetzt sind. Etwas, das noch nachgebessert werden muss. Für eine erste eigene "Fotosession" müssen im Wintergarten zuerst die Fotobretter neu arrangiert werden. Die zwei zusammen beharren auf 1.70 Meter Schienenlänge, sonst verweigern sie ihr Auftreten vor der Kamera.. |
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Fotos Internet | ||
Die Santa Fe (ATSF) hatte auch RDC's im Einsatz, die ohne rote Fronten unterwegs waren, wie hier in San Diego ein Northbound. |
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Auch an der Eastcoast vertreten die RDC hier von der New Haven Railroad. |
Und noch einmal ein RDC der Canadian National. |
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Penn Central lässt grüssen mit ihrer Version des RDC. |
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Ich habe immer gesagt, zuerst fertig kochen und dann darauf herumkauen! |
Es sollte sich so langsam herumgesprochen haben, dass "die Verwendung von Southernpacific Rot und Grau auch auf Santa Fe Blech nicht besser hält." Ein Aufschrei geht um die Welt. |
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Bild: Gngoat.org Natürlich auch in den GN Fraben ein anschauliches Vehikel |
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Somewere more North, the Alaksa Railway have also some RDC's. |
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RDC's fühlen sich offensichtlich auch in Cuba zuhause. |
RDC's going South here a Pair in Cuba |
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Doch, doch, was glaubt ihr denn, es geht noch weiter südlich. Hier der Beweis, wir sind mittlerweile in Brasilien. |
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Der grosse Unbekannte bleibt wohl dieser RDC. Mit ein wenig Suche im Internet allerdings ist zu finden, dass der RDC der Firma DNIT Brasilen gehört, die damit ihre Angestellten in die Minen befördert. |
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Umbauten, Versuch Fahrzeuge, Weiterentwicklungen |
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Dass die auch immer beieinander abschreiben müssen, die Russen und die Ami's. |
Also sowas! Einfach zwei alte Duesentriebwerke auf's Dach. Bleibt nur die Frage, wieviel Bremsscheiben haben die verbraucht. |
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Manchmal dürfen auch absolut talentfreie "Stardesigner" ran. Dann passieren solche Sachen wie auf diesem Bild. Ein guter Grund also, keine genmanipulierte Überzeugungstäter zu nah an die Computer zu lassen. Auch nicht mit der Zielsetzung, sämtliche auf dem Schrottplatz herumliegenden Reste zu kombinieren. |
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Da ist schon bedeutend mehr Designerfahrung, auch wenn dem "Glaskasten" auf deutschen Gleisen versucht wurde, nachzuleben. |
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16.2.2017, endlich, er ist da und nun fehlt das richtige Licht. Ein "Fotobrett" wird hergezerrt um die "Aluminiumröhre" ins richtige Licht zu setzen. | ||
Zeit für einen Vergleich, die berühmten roten Pfeile der SBB. Sie hatten zwar nicht die gleiche Aufgabenstellung, transportierten aber in etwa gleich viel Personen. |
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Das Original |
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und der "doppelte" Rote Pfeil, genannt Churchill |
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Selbstverständlich sind in diesem Beitrag noch lange nicht alle Gesellschaften erwähnt, die RDC's im Einsatz hatten oder haben. |